Werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V. interessieren.

Die Mitgliedschaft beinhaltet:

• 4 x im Jahr Fachzeitschrift der Redaktion dgs Spracheilarbeit: „Praxis Sprache" (Print)
  • 2 x im Jahr Fachzeitschrift der Redaktion dgs Spracheilarbeit: „Forschung Sprache" (E-Journal)
  • Zugang zu Downloadmaterialien beider Zeitschriften (u.a. Arbeitsblätter, Spielvorlagen, Stundenvorschläge für Therapie und Unterricht, Therapie- und Unterrichtsideen)
  • Informationen der jeweiligen Landesgruppe
  • Information und Beratung
  • Teilnahme an Mitgliederversammlungen
  • vergünstigte Fortbildungsangebote

Der Zugang zu den Downloadmaterialien der Fachzeitschriften erfolgt über einen personalisierten Login beim Schulz-Kirchner Verlag.

Jahresbeitrag (Vollzahler)           75,00 Euro

ermäßigter Jahresbeitrag            35,00 Euro (Nachweis bis zum 31.3. erforderlich)

(Studierende/LiVD/
Ruheständler(innen)/

Elternzeit/Arbeitssuchende)

Hier können Sie außerdem die Satzung der dgs e.V. Landesgruppe Niedersachsen herunterladen.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden Sie ihn an:

Geschäftsstelle dgs Landesgruppe Niedersachsen

Im Flachskamp 8

29320 Hermannsburg

Oder eingescannt per Email an:

dgs-niedersachsen(at)dgs-ev(dot)de

Wir freuen uns auf Sie!